Fischer-Jugendzeltlager 2015

Die Jugendfischer des Fischervereins Kirchanschöring hatten allerhand zu lernen,
bevor Sie – zum Teil das erste Mal – zum Fischen gehen durften.
Hierfür wurde ein extra „Lernzelt“ aufgestellt um die Theorie gemeinsam und anschaulich an die Kinder zu vermitteln.


Zwischendurch gab´s zur Stärkung  Essen und Trinken für die Wissbegierigen und
die Ausbilder, welches durch den Besitzer der Anlage, Alfred Wagner, zur Verfügung gestellt wurde. Die Kinder hatten auch abend´s viel Spass gemeinsam.
Beim gemütlichen Beisammensein wurde noch viel „fachgesimpelt“
und über das Erlernte diskutiert.
Anschliessend konnte beim „Kart´ln“ oder auch beim Tischtennisspiel der restliche Abend ausgekostet werden.

k-DSCF1513
Am kommenden Morgen wurden die Rettungsjacken angezogen, Boote geholt und nun endlich ging es zum lang ersehnten angeln. In Gruppen von 3 Personen, immer mit einem Aufseher an Bord, wurde nun auf den See gerudert und in die Praxis umgesetzt, was am Vortag erlernt wurde.

Dabei waren die Kinder auch sehr erfolgreich…

k-DSC_0411Es war eine gelungene Veranstaltung für Gross und Klein und wir freuen uns schon,
wenn´s im nächsten Jahr wieder heisst:

Herzlich willkommen beim Camping & Strandbad Wagner !